Unser Bischof entsendet Peter Wilhelm Keinecke

Personelle Unterstützung für die Propsteipfarrei St. Cyriakus

 

Unser Bischof entsendet Peter Wilhelm Keinecke zum 1. August mit dem Titel »Pastor« als Priester in das Pastoralteam der Propsteipfarrei St. Cyriakus. Sein Aufgabengebiet wird in den kommenden Wochen gemeinsam mit allen Seelsorgerinnen und Seelsorgern der Pfarrei abgesprochen. Propst Cleve dankt seinem Mitbruder, den er aus Studienzeiten kennt, für die Bereitschaft in die Pfarrei St. Cyriakus zu kommen.

Der gebürtige Sauerländer ist 63 Jahre alt und wurde 1986 zum Priester geweiht. Er konnte pastorale Erfahrung als Kaplan, Pastor und Pfarrer sammeln. Aus der biblischen Theologie heraus liegt Keinecke besonders die Weitergabe des Glaubens und das Glaubensgespräch mit Erwachsenen am Herzen, sowohl für Menschen, die neu zum Glauben kommen, als auch wieder in die Gemeinschaft der Kirche eintreten möchten.

Seine Wahl fiel auf Bottrop, weil er hier sowohl städtische Kultur und Infrastruktur als auch die Nähe zur Natur nutzen kann.

Wir sagen ihm ein herzliches Willkommen.

Bildquelle: http://www.katholische-kirche-kierspe.de/nachrichten-aus-der-pfarrei/2014/pfarrer-keinecke-verl%C3%A4sst-meinerzhagen/